Alfredo Espresso Jacobs Royal Coffee Nestle Professional Melitta Tchibo Westhoff Schirmer Kaffee Cultino

Über 10 Jahre Coffeefair - Eine Erfolgsgeschichte

 

Entstehung

 

Gegründet wurde das Unternehmen am 01.01.2004 von Axel Reidel.

Coffeefair startete mit der Grundidee, Kaffeemaschinen zu vermieten und zu verkaufen, entwickelte sich aber zum Online-Großhandel, der sich auf Kaffee und Espresso spezialisierte. Ganze Bohnen und Instantprodukte in bester Gastronomie-Qualität zählen zur breiten Produktpalette, die von Kaffeemaschinen und Kannen, über Tee, Kakao und Milchpulver, bis zum Reinigungsmittel und Filtersystem reicht.

Wir haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das bei über 1000 Produkten.

 

Sicherer Service

 

Zu unseren Kunden zählen Hotels, Tankstellenshops und Cafés ebenso wie Bäckereien und Behörden, die alle in den Genuss von vergünstigten Konditionen bei Coffeefair kommen. Privatpersonen und Wiederverkäufer können bei uns auch einkaufen, da wir auch sehr kleine und sehr große Abnahmemengen anbieten.

Etwa 20 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass alle Wünsche unserer über 200.000 Kunden prompt erfüllt und die bestellten Produkte schnellstens geliefert werden. Bei Fragen beraten wir Sie gerne und bieten individuelle Lösungen an, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

 

Zukunftsorientiert

 

Auch nach über 10 Jahren im Kaffeehandel planen wir stets innovativ und sind auf  Fachmessen, wie der Internorga in Hamburg vertreten.

Unsere Eigenmarke konnten wir erfolgreich in den Markt integrieren, sodass diese immer weiter ausgebaut wird.

Unsere zukunftsweisenden Konzepte, wie die Komplettlösung mit kostenlosen Kaffeeautomaten, sprechen vor allem Gastronomen an und sind der Wegweiser für die nächsten Jahre. Für das Büro bieten wir das Kaffeeabonnement mit kostenloser Filterkaffeemaschine an, das immer für genügend Qualitätskaffee sorgt. Unser neuestes Kaffeeabo mit Maschine ist mit einer illy-Kapselmaschine in schickem Retro-Design. Hier dürfen Sie auf weitere Kaffee-Konzepte gespannt sein.

 

Unsere Firmenphilosophie

 

100 % Kundenzufriedenheit, freundliche und kompetente Beratung, sowie extrem kurze Lieferzeiten.

 

 

Beim Ostseegericht hatten wir die Ehre  unsere Kaffeeautomaten einem Fernsehteam vorstellen zu dürfen.

 

Unsere ausgelernten Auszubildenden und neuen Auszubildenden 2016!

 

 

Inhaber Axel Reidel im Interview

 

Inhaber Axel Reidel (50) hat Coffeefair vor über 12 Jahren gegründet und aufgebaut. Die Firma hat sich in dieser Zeit stark entwickelt und feiert nun Erfolge.

 

 

Herr Reidel, bitte stellen Sie sich kurz vor.

 

Seit dem 16. Lebensjahr bin ich in der Gastronomie tätig, begonnen mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann. Mit 21 Jahren habe ich mich schließlich selbstständig gemacht und war 15 Jahre Inhaber zweier Hotels und zweier Restaurants. Ich würde mich als zielstrebig, ehrgeizig, fröhlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig beschreiben.

 

Wie sind Sie dann auf Coffeefair gekommen?

 

Ich suchte eine Tätigkeit, die meiner Vorgeschichte angemessen war, da ich schließlich jahrzehntelang Gastronomen kannte. Nach einiger Zeit habe ich mir die Grundlage für meine Selbstständigkeit erarbeitet.

 

Und was macht das Unternehmen so besonders?

 

Ganz klar: Ich wollte weg von Knebelverträgen bei Kaffeemaschinen, Mondpreisen und unfairer Kundenbehandlung in der Gastronomie. Coffeefair steht für faire Preise und faire Dienstleistungen, der Kaffeehandel ist eine Säule davon. Wir haben uns durch spezielle Konzepte genau auf unsere Zielgruppe ausgerichtet. Das Automaten-Service-Konzept haben wir ausgearbeitet, um ein transparentes, faires Angebot für unsere gewerblichen Kunden zu schaffen. Transparent, weil wir unsere Preise offen kommunizieren und fair, weil wir unsere Prozesse optimiert haben und diese Einsparungen an unsere Kunden weitergeben.

Der Vorteil an Coffeefair ist sicher die Erfahrung. Es wird unterschätzt wie umfangreich es ist, die Arbeitsprozesse von der Bestellung eines Kunden bis zur Haustür zu optimieren.

 

Was geben Sie dem Gastronomen nun, was er woanders nicht bekommt?

 

Dadurch, dass wir flexible Vertragsgestaltungen haben, partnerschaftlich auf Augenhöhe arbeiten und von vornherein auch für kleine Mengen faire Preise berechnen, geben wir unseren Kunden in erster Linie Vertrauen. Ein weiterer Punkt ist unsere Sortimentstiefe, wodurch alles aus einer Hand zum Kunden kommt. Wir bieten das gesamte Sortiment von Kaffee, Tee, Kakao und automatengängigen Produkten an und außerdem alles, was man in Betrieben für die Kaffeezubereitung benötigt.

 

Das hört sich vielversprechend an. Was haben Sie und Ihre Mitarbeiter denn bisher erreicht?

 

Wir sind Preisführer bei 70% unserer Produkte und haben ein so großes Einkaufsvolumen erreicht, dass wir wettbewerbsfähig sind und unsere Lieferanten uns attraktive Preise anbieten. Des Weiteren haben wir es geschafft, mit stetig wachsender Mitarbeiterzahl Abteilungen mit Führungskräften zu bilden.

 

Was sind nun Ihre Ziele für die Zukunft von Coffeefair?

 

Nach Reinigungsprodukten, Topping, Kakao, Zuckersticks und Kaffee werden noch weitere Produkte unserer Eigenmarke folgen. Das nächste Ziel ist außerdem, noch mehr Konzepte zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen, wie das Kaffeeabonnement mit einer Kaffeemaschine gratis im Verleih. Wir setzen alles daran, unsere Kunden glücklich zu machen und werden weiter daran arbeiten, sämtliche Prozesse zu optimieren.