Blog-Menü

Übersicht

Lipton erobert den deutschen Außer-Haus-Markt

Lipton Willkommen

Lipton Tee ist schon lange in Privathaushalten bekannt und etabliert und ist die weltweite Nr. 1 Tee-Marke (basierend auf dem kombinierten wertmäßigen Marktanteil von Tee und ready-to-drink Tee 2013). Aber wie sieht es mit Restaurants, Cafes und Großbüros aus? Hier feiert Lipton international erfolge, die Produkte waren aber bisher in Deutschland noch nicht erhältlich. Das hat sich jetzt geändert!

 

Lipton erobert den deutschen Außer-Haus-Markt nun mit gleich zwei Tee-Linien: Classic und Exclusive Selection

Wie die Namen so schön sagen haben wir hier einmal klassische Teesorten wie Darjeeling, Earl Grey, Kräuter- und Früchtetees, aber auch ausgefallene und moderne Varianten in der Exclusive Selection, wie Afrikanischer Rooibos, Pfirsich und Tropical Mango, Guave & Pfirsich und Birne & Feige. Wir finden diese neuen Geschmacksrichtungen sehr aufregend und sehen durchaus hohes Potenzial, dass der deutsche Markt nun mit diesen Sorten erobert werden kann.
 

Lipton Produkte

 

Neu, hip, exklusiv: Tee geht auch anders

-Tee ist ein Trend-Getränk. Mehr als 589.000 Tassen Tee pro Tag werden im Außer-Haus-Geschäft verkauft. Lipton bietet trendige Sorten und große Auswahl – Gäste lieben Überraschungen.

-63% der Konsumenten wollen etwas Neues probieren. Lipton ist dafür perfekt. Mit der Exclusive Selection von Lipton können Sie Ihren Gästen etwas ganz Neues und Besonderes bieten.

-Pyramidenbeutel werden von 76% der Konsumenten bevorzugt und 1/4 des gesamten Tee-Konsums wird im Büro getrunken. Perfekt für die Gastronomie oder das Großbüro ist die Exklusive Selection und die Classic-Linie ausgestattet mit Pyramidenbeuteln und einem einer komfortablen Displaybox.

 

Jede Tasse macht den Unterschied

Lipton steht für hochwertigen Tee-Genuss und ist die meistverkaufte Tee-Marke der Welt. Das bedeutet auch große Verantwortung. Darum arbeitet Lipton eng mit der Rainforest Alliance zusammen und engagiert sich für einen nachhaltigen Teeanbau, Umweltschutz und ein angemessenes Einkommen der Teebauern.

 

100% nachhaltig, 100% Genuss:

-2007 wurde die Lipton-Plantage in Kericho, Kenia, als erste Teeplantage weltweit von der Rainforest Alliance ausgezeichnet.

-Ab 2016 werden alle in Deutschland verkauften Schwarz- und Grüntees aus Rainforest- Alliance-zertifiziertem Anbau bezogen.

-Bis 2020 werden alle weiteren Zutaten des Lipton-Sortiments zu 100% aus nachhaltigem Anbau kommen.
 

Die Rainforest Alliance ist eine unabhängige Organisation, die sich vornehmlich für den Erhalt der Artenvielfalt und eine nachhaltige Landwirtschaft einsetzt – einschließlich einer fairen Entlohnung der Angestellten.

Die Materialien für die Karton- und Papier-Verpackungen stammen aus PEFC-zertifizierten, sprich, aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.

 

Jetzt in Deutschland erhältlich – exklusiv bei uns

 

Lipton Tee

 

Nach oben