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FAQ - Häufige Kundenfragen

 

 

 



Allgemein

Frage: Gibt es Rabatt für mich?

Antwort:

Viele Staffelpreise bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Mengenrabatt zu erhalten. Die Staffelpreise stehen beim jeweiligen Artikel.

Außerdem bieten wir Sonderkonditionen für Gastronomiebetriebe, Bäckereien und Wiederverkäufer an. Nach kurzer Prüfung würden wir Ihnen ein Konto mit Sonderkonditionen einrichten. Ihnen werden dann die Preise mit Sonderkonditionen im Shop angezeigt.







Frage: Kaffeemaschine defekt - Reparatur?

Antwort:

Wenn Sie die Kaffeemaschine bei uns erworben haben, reparieren wir Ihre defekte Maschine schnell innerhalb von ca. 1 Woche.

Während der Gewährleistung von einem Jahr bei unseren gewerblichen Maschinen, übernehmen wir alle Kosten wie Ersatzteile und Versand. Für den Zeitraum der Reparatur können wir Ihnen sogar eine Leihmaschine zur Verfügung stellen.

Außerhalb der Gewährleistung wird eine kurze Arbeitszeit, die Versandkosten und das Ersatzteil berechnet.

Sollte es sich um eine der wenigen Maschinen oder einen Kocher handeln, den wir nicht reparieren können, müssen wir diesen beim Hersteller reklamieren.







Frage: Pumpkannenzubehör Standard oder Furento?

Antwort:

Sie benötigen einen Deckel oder einen Pumpstab für Ihre Bonamat Pumpkanne? Dann haben Sie die Wahl zwischen diesen zwei Modellen. Standard ist für das ältere Kannenmodell und Furento für das neuere Kannenmodell. Kontollieren Sie am Aussehen der Kanne und anhand der Produktbilder im shop, welches Sie benötigen.

Wenn Sie ausversehen das falsche Modell bestellt haben, tauschen wir diese gerne kostenlos für Sie aus. Sie bekommen dann einen Retoureschein und die richtige Ware zugeschickt.







Frage: Wann bekomme ich die Rechnung und wie lässt sich diese ändern?

Antwort:

Sie erhalten die Rechnung nach Warenausgang per mail und zusätzlich in Ihrem Paket. Auf unserer Rechnung werden die Mehrwertsteuer und die Versandkosten ausgewiesen.

Die Rechnungsanschrift lässt sich von uns jederzeit anpassen und Sie können die Rechnung jederzeit anfordern, sollte diese verloren gegangen sein.







Frage: Was sind Pouches/Pillow Bags?

Antwort:

Pouches oder Pillow Bags ist bereits portionierter Kaffee, der in Filtertüten abgefüllt ist. Diesen verwendet man in dafür vorgesehenen Pouch Kaffeemaschinen, in denen Sie keinen zusätzlichen Papierfilter benötigen.

Für gemahlenen portionierten Kaffee zum Beispiel in 60g brauchen Sie einen Filter zum Brühen in der Maschine, wie die Bonamat Korbfilter. Bei den Pouches brauchen Sie keine zusätzlichen Papierfilter, da der Kaffee bereits in einem speziellen Filter in der Packung enthalten ist. Das spart Mühe und Zeit auch für die Kalkulation.







Frage: Wie verhält es sich mit den Versandkosten?

Antwort:

Die Versandkosten betragen 3,90€ pro Lieferung, aber ab 100€ Bestellwert liefern wir komplett versandkostenfrei!






Bestellung

Frage: Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Antwort:

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.







Frage: Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Antwort:

Warenkorb
Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest.

Durch einen klick auf den Button „zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang...

Login
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an.
Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Shop?
Geben Sie dann bitte nur ihre E-Mail Adresse an und wählen Sie „Ich bin ein neuer Kunde".

Rechnungsanschrift
Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden.

Lieferanschrift
Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche ihre Bestellung geliefert werden soll. Ist die korrekte Adresse nicht vorhanden, dann legen Sie bitte eine neue Lieferanschrift an.

Bestellübersicht
Die Darstellung der Produkte im Online Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.







Frage: Wo trage ich meinen Gutscheincode ein?

Antwort:

Haben Sie von uns einen Gutscheincode erhalten, können Sie diesen im Warenkorb unter dem letzten Punkt "Gutschein" eingeben.

Dass der Code funktioniert hat, sehen Sie spätestens in der Bestellbestätigungsmail.






Bezahlung

Frage: Was ist die Zahlung mit Kreditkarte Skrill moneybookers?

Antwort:

Mit Skrill bleiben Ihre Bank- und Kartendaten geheim, wenn Sie online shoppen und bezahlen. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.







Frage: Was ist Rechnungskauf mit Billsafe?

Antwort:

BillSafe ist eine Bonitätsprüfung. Die Prüfung ist ein automatischer Prozess und erfolgt beim Abschließen der Bestellung in wenigen Sekunden. Sie überweisen die Zahlung an BillSafe, und BillSafe überweist diese an uns. BillSafe übernimmt außerdem das Mahnverfahren, sollte einmal eine Zahlung vergessen worden sein. Hier können Mahngebühren anfallen.

Sollte Rechnungskauf mit Billsafe einmal nicht funktionieren, kann es daran liegen, dass der Kauf aufgrund der Bonitätsprüfung von BillSafe abgelehnt wurde.

BillSafe hat viele Kriterien zur Ausschließung eines Kaufes, zum Beispiel ein zu hoher Rechnungsbetrag, wenn die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht oder Sie sich als Gast registriert haben.







Frage: Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

Antwort:

Bei Zahlung per Nachnahme sind vor Aushändigung der Ware durch den Auslieferer Nachnahmegebühren in Höhe von EUR 4,00 sowie - bei Zustellung durch DHL - zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von EUR 2,00 pro Paket zu zahlen. Diese Gebühr wird von DHL für die entstandenen Aufwendungen erhoben.







Frage: Wie überweise ich mit PayPal?

Antwort:

In Ihrer Bestätigungmail erhalten Sie einen Link zu ihrem Kundenkonto auf coffeefair.de. Dort ist unter "Zahlung" der Button "Jetzt bezahlen" nun sichtbar. Dadurch kommen Sie direkt zu paypal und können unkompliziert bezahlen.






Lieferung

Frage: Wo ist meine Ware?

Antwort:

In Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie den Link zur Sendungsverfolgung. Sie können Ihr Paket aber erst einen Tag nach der Versendung verfolgen. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Sollte die Ware nicht binnen dieser Zeit zugestellt worden sein, gibt es möglicherweise ein Problem mit der Zustellung. Bitte wenden Sie sich an uns. Wir versenden die Ware gern erneut.






Rücksendung

Frage: Kann ich meine Ware zurücksenden?

Antwort:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Sollte es sich um Falschlieferungen oder ähnliches handeln, senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber. Sollte die Ware aber fälschlicherweise bestellt worden sein, müssen Sie in der Regel die Rücksendung übernehmen.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen.

Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.







Frage: Wie sende ich die Ware zurück?

Antwort:

Bitte machen Sie den vorherigen Aufkleber unkenntlich. Drucken Sie den Retoureschein aus und kleben Sie diesen gut sichtbar auf Ihr Paket. Nun können Sie das Paket in dem DHL-Shop in Ihrer Nähe abgeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf Ihrem Retoureschein.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.